Sparkasse Ulm
Eine Bank ist wichtig - für Privatkunden und für Geschäftskunden.
Die Autorin und ihr Ehemann setzen auf langfristige Bindungen und haben sich nicht nur beim Verlag, sondern auch bei der Bank für die schöne Großstadt Ulm entschieden.

Positive Erfahrungen mit Sparkassen und dem Sparkassenverband:

- Bereits in der Studienzeit in den 80er Jahren war bei günstiger Kontoführung eine
bundeslandübergreifende kostenlose Abhebung am Geldautomaten möglich.

- Umbuchungen von einem Kunden der Sparkasse zum anderen erfolgen am gleichen Tag.

- Selbst bundeslandübergreifend wurden schon Zahlungen am gleichen Tag gutgeschrieben.

- Vor allem sind Umsätze "sofort" (max. 1 bis 2 Stunden) sichtbar.

- Im Vergleich dazu ist beim Wettbewerber, dem privaten Marktriesen, der Geldeingang
erst am Folgetag online sichtbar - und dies bei höheren Kontoführungsgebühren.

Nachdem die Sparkasse Ulm bereits mit den Scala-Verträgen in den Schlagzeilen war und die Kontoführungsgebühr 2014 inakzeptabel erhöhte, wurde das Konto dort (nach mehreren, zufriedenen Jahren) geschlossen.
Bei der DAB Bank AG fallen gar keine Kontoführungsgebühren an!

 

Druckversion | Sitemap
Buchtipp: Historische Romane im Mittelalter (Ritterzeit) - "Te Deum" als eBook und Taschenbuch; "Der Löwe von Berg" als Taschenbuch. +++ Die Artenberg-Triologie:"Der Leitwolf" als eBook, "Der rote Milan" als Buch und eBook und "Die Grenzlandgräfin" als eBook.
Gedichteband "Worte sind leise Worte im Wind" als eBook und Taschenbuch